Besuch auf dem Bauernhof - 1H/2H Lax

Was für ein Erlebnis ist so ein Besuch auf dem Bauernhof.

Emilia erwartete uns bereits beim Maisfeld und das erste Highlight war der Lauf durch das Maislabyrinth. Was für ein Spass!

Die Kälbchen beim Bauernhof waren mindestens genauso neugierig wie wir und bei der Führung durch den  Stall und über die Weide lernten wir viel Interessantes über die Kühe und deren Haltung.

Im Schafstall wurden wir stimmhaft von den Schafen und Lämmchen begrüsst. Manch ein guter Schafhirte war unter unseren Kindern zu finden.

Da wir gestaffelt auf den Bauernhof gingen, gab es Unterschiedliches zu erleben:

Die 1H-Schüler*innen durften sogar in der Kabine des Traktors Platz nehmen.

Die 2H-Schüler*innen liefen noch weiter bis nach Ernen und besuchten dort die Zwergziegen und die Esel. Als krönender Abschluss durften wir mit dem Apfelleser feine saftige Äpfel vom Baum pflücken.

Zufrieden und mit vielen Eindrücken ging es mit dem Bus zurück nach Lax.