· 

Gletschertour - 7H/8H Fiesch

Wir konnten eine eindrückliche Rundwanderung auf dem Aletschgletscher hautnah miterleben! Aufgestellte und motivierte Bergführer begleiteten uns auf unserer Tour und lieferten uns interessante Infos zum Thema Gletscher und Umgebung.

 

Auf der Fiescheralp starteten wir unseren Trip via Tälligrattunnel zum Märjelensee. Bei der Gletscherstube wurden wir mit Klettergurten und Steigeisen ausgerüstet. Nach einer kurzen Pause wanderten wir weiter zum Gletscher. Dort wurden alle angeseilt und die Gletscherrundtour konnte beginnen! Uns faszinierte die schöne Eislandschaft und wir entdeckten verschiedene Gletscherspuren. Auf der Mittelmoräne legten wir unsere Mittagspause ein. Trotz der beträchtlichen Marschzeit bewältigten wir auch den Rückweg mit Bravour, schliesslich sind wir fitte Kids!

 

Gemeinsam auf dem Gletscher - ein unvergessliches Erlebnis!