Primarschule

Primarschule · 23. November 2020
Mit der spannenden und lehrreichen Umweltgeschichte "Die Kinder der vier Elemente" stiegen wir ins Thema Feuer ein. Welche Freude war es das Feuer in der Feuerschale genauestens zu beobachten und bei vielen anderen Aktivitäten das Erlebnis Feuer zu vertiefen. Rechtzeitig zum Abschluss unseres Themas Feuer - Feuerwehr ist die Feuerwehr tatsächlich auf unserem Pausenplatz vorgefahren. Gespannt konnten wir den Manövern mit dem grossen Fahrzeug und der Hubleiter zuschauen. Beim Vorführen der...

Primarschule · 13. Oktober 2020
Auch wir haben uns auf den Dino Trail begeben: trotz des Regens war es ein toller Ausflug!

Primarschule · 08. Oktober 2020
Das mobile Kino Roadmovie machte für uns Halt in Lax und bot uns ein abwechslungsreiches Kurzfilmprogramm!

Primarschule · 06. Oktober 2020
Was für ein Erlebnis ist so ein Besuch auf dem Bauernhof. Emilia erwartete uns bereits beim Maisfeld und das erste Highlight war der Lauf durch das Maislabyrinth. Was für ein Spass! Die Kälbchen beim Bauernhof waren mindestens genauso neugierig wie wir und bei der Führung durch den Stall und über die Weide lernten wir viel Interessantes über die Kühe und deren Haltung. Im Schafstall wurden wir stimmhaft von den Schafen und Lämmchen begrüsst. Manch ein guter Schafhirte war unter unseren...

Primarschule · 22. September 2020
Gemeinsam durften wir eine eindrückliche Rundwanderung auf dem Aletschgletscher hautnah miterleben!

Primarschule · 21. September 2020
Die Herbstwanderung führte unsere 3H/4H vom Fieschertal dieses Jahr den Dinosaurier-Trail entlang zur Schweizer Familie Feuerstelle.

Primarschule · 18. September 2020
Bei strahlend schönem Wetter machten wir uns auf den Weg Richtung Trusera. Die verschiedenen Spiele unterwegs machten die zweistündige Wanderung sehr kurzweilig. Dass nach dieser Wanderung und dem anschliessenden Grillen immer noch genügend Kraft und Ausdauer für Laufspiele vorhanden war, hat sehr überrascht. Es war sicherlich ein toller Tag.

Primarschule · 17. September 2020
Gemütlich fuhren wir mit dem Fahrzeug zuerst nach "Brunnebiel", dann nahmen wir unsere Rucksäcke und los ging es! Als wir beim "Wyssbach" ankamen, machten wir eine kleine Pause und bald darauf ging es weiter bis wir bei der Hütte in "Eggerebode" ankamen. Nach einem kräftigen Imbiss traten wir den Heimweg an. Schliesslich waren wir wieder auf dem Binner Spielplatz, wo dann die restliche Energie verbraucht wurde. Ein wunderschöner Tag durch unsere atemberaubende Bergwelt ging zu Ende.

Primarschule · 26. Juni 2020
Letztes gemeinsames Spielen vor den Sommerferien

Primarschule · 26. Juni 2020
Gegen Mittag fuhren die Kinder mit dem Velo Richtung Giessen. Hier nahmen wir die Brätelstelle in Betrieb. Nach dem Essen führte die 6H noch verschiedene Spiele durch. Anschliessend fuhren wir zurück nach Binn, wo es zum Abschluss noch ein Eis gab. Traurig verabschiedeten wir uns danach von der 6H, die nächstes Jahr in Fiesch ihr Können unter Beweis stellen darf. Und so ist auch der letzte Schultag 2019/20 zu Ende gegangen...

Mehr anzeigen