Primarschule

Anlass: Jeder ist wertvoll.
Primarschule · 27. Juni 2022
Unter dem Jahresmotto: JEDER IST WERTVOLL kamen alle Schüler*innen in den Genuss abwechslungsreicher Spielstunden. Die Schüler*innen spielten in nach Alter und Klassen durchmischten Gruppen von der 1H bis zur 11OS verschiedene Bewegungsspiele, Gruppenspiele, Denksport- und Strategiespiele. Sie lernten sich im Spiel näher kennen, unterstützten sich gegenseitig und entwickelten mit viel Spass Strategien und Teamgeist.

Minibox TG 4HA
Primarschule · 25. Juni 2022
Wie kann ich aus diesem Material eine Minibox gestalten? Wie sieht der ideale Verschluss aus? Es wurde probiert, geklebt und getüftelt. Viele kreative Ideen sind entstanden und jede Minibox ist gelungen. Vielen Dank an Adrian Imwinkelried fürs Sponsoring der Isolationsrohre.

Schulausflug 4HB
Primarschule · 24. Juni 2022
Die 4HB unterwegs nach Visperterminen. Mit Zug und Bus sind wir nach Visperterminen gefahren. Dort haben wir den ganzen Tag lang, die verschiedenen Spielhäuser der Kinderwelt erkundet. Das gemeinsame Spielen hat uns super gefallen und die Zeit ging viel zu schnell vorbei. Auf dem Heimweg durften wir sogar in der 1. Klasse fahren. Schön bequem :-)

Schulausflug 5H-6H
Primarschule · 21. Juni 2022
Schon im Bus von Fiesch nach Brig machte sich Ausflugsstimmung breit: Der Chauffeur war musikalisch auf die Kinder vorbereitet und so sangen unisono fast alle die bekannten Lieder mit. Auf die anschliessende kurze Fahrt mit dem Postauto von Brig nach Geimen folgte ein kurzer Spaziergang entlang Veros Hexenweg zu unserem Ziel: Gerne nutzten wir die Wald-Kindergarten-Infrastruktur im Blindtal und packten an den Holzbänken unsere erste Pause aus. Und ab da durften die Kinder in dem grossen Areal...

Primarschule · 20. Juni 2022
Am Montag und am Dienstag durften die Klassen des Zyklus 1 jeweils an einer «Privatvorführung» das Theater «Die Erdmännchen» der Gebrüder Grimm anschauen. Katharina Sigrist, Renate und Kaspar Litschig haben das Figurentheater gekonnt in Szene gesetzt: Bühne, Figuren, Musik und die Erzählung haben das Interesse von uns Zuschauer*innen geweckt und gebannt haben alle bis zum Ende aufmerksam zugehört und zugeschaut. Ganz fasziniert durften die Schüler*innen nach der Aufführung die...

Primarschule · 13. Juni 2022
Bei wolkenverhangenem Himmel starteten wir vormittags zuversichtlich Richtung Bettmeralp. ...und wie heisst es so schön: "Wenn Engel reisen, lacht die Sonne!" Nach einem kurzen Fussmarsch Richtung Riederalp verweilten wir für unseren "zNini-Rast" auf dem Spielplatz Hobbyland und spazierten dann weiter zum nächsten Spielplatz. Hier konnten wir lange verweilen, essen und trinken, Fussball spielen, durch Höhlen kriechen, klettern und all das tun, was ein Spielplatz sonst noch bietet... Die...

Schulreise 4HA
Primarschule · 03. Juni 2022
Labyrinthe Aventure Die 4HA geht auf Reisen. Nach einer etwas längeren Bahnfahrt sind wir in Evionnaz angekommen und haben uns auf das Labyrinth und die vielen Spielmöglichkeiten gefreut. Die Kinder haben diesen Tag mit den tollen Spielen sehr genossen. Sie haben nicht mal richtig Zeit gefunden ihr Mittagessen zu geniessen. Aber auf der Rückfahrt im Zug war noch genügend Zeit dafür. Diese Reise ist wirklich sehr zu empfehlen.

Primarschule · 30. Mai 2022
Bei unseren zwei Ausflügen zum Biotop haben wir so einiges entdecken können. Am meisten Spass hatten wir beim Entdecken und Erforschen mit unseren Lupen und Lupendosen. Tatsächlich konnten wir Kaulquappen (ohne und mit Beinchen), Frösche und andere Insekten genau beobachten. Richtig spannend unser Lernausflug...

3H Weben im Textiles Gestalten und Besuch im "Rosengang " in Münster
Primarschule · 02. Mai 2022
Nach den ersten Erfahrungen mit dem Webrahmen im textilen Gestalten , besuchten wir den " Rosengang " in Münster. Die SuS staunten über die vielen Fäden am Webstuhl und durften auch selber probieren. So brachte Helga Jossen den SuS das alte Handwerk Spinnen und Weben näher.

Sockenmonster - 4 H A+B
Primarschule · 31. März 2022
Nachdem wir uns die Geschichte von Flusi dem Sockenmonster angehört haben, starteten wir voller Begeisterung in unsere Arbeit. Aus Socken haben wir viele kreative, lustige Sockenmonster gemacht. es wurde genäht, gestopft, bestickt, Knöpfe angenäht und vieles mehr.

Mehr anzeigen