Primarschule

Herbstausflug - 7H & 8H
Primarschule · 28. September 2021
Gut gelaunt trafen wir uns beim ÖV-Hub in Fiesch. Mit den Gondeln ging es auf die Fiescheralp.

Primarschule · 23. September 2021
Bei strahlend blauem Himmel und mit vollgepackten Rücksäcken konnten wir unseren Herbstausflug bei bester Laune in Angriff nehmen. Mit der MGB fuhren wir nach Obergesteln, wo just im Moment der Ankunft uns auch die Sonne begrüsste. Zu Fuss marschierten wir Richtung Oberwald. Gestärkt nach kurzer Zwischenverpflegung fanden wir uns im Pischewald ein, wo wir auf unsere Nachbarn (4H aus Fiesch) trafen. Das Feuer knisterte bereits, die Würste konnten alsbald auf den Grill und der tolle...

Herbstausflug - 4H A&B
Primarschule · 23. September 2021
Mit dem Zug fuhren wir von Fiesch aus nach Obergesteln. Dort angekommen liefen wir bei strahlendem Wetter aber noch frostigen Temperaturen los in Richtung Oberwald. Immer schön den Waldrand entlang wurde es uns aber schon bald warm. In Oberwald erwartete uns schon ein Feuer fürs Braten der Würste. Danke Jörg! Wir genossen die Zeit auf dem Spielplatz mit Spiel und Spass sehr. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns auf den Weg zum Bahnhof machen. Mit dem Zug ging's zurück nach Fiesch.

Herbstwanderung - 5H & 6H
Primarschule · 14. September 2021
Herbstwanderung der 5-6H: World Nature Forum, Naters und Belalp

Primarschule · 16. August 2021
Als wir am 16. August nachmittags in die Kirche zur Feier kamen, fiel unser Blick direkt auf ein wunderschönes Bike, das vorne in der Kirche stand. Wir waren sehr gespannt. Es stand da, um mit der Schulgemeinschaft verglichen zu werden. Alle Teile des Bikes sind wichtig, haben ihren Platz und ihre Aufgabe, sonst kann das Bike nicht richtig fahren. Unsere Schulgemeinschaft gleicht so einem Bike. In unserer Schule hat auch jeder seinen Platz. Jeder ist wichtig und somit wertvoll. Schulkinder,...

Abschlussfest - 1H-6H, Binn
Primarschule · 25. Juni 2021
Gegen Mittag fuhren die Kinder mit dem Velo Richtung Giessen. Hier nahmen wir die Brätelstelle in Betrieb. Nach dem Essen führte die 6H noch verschiedene Spiele durch. Anschliessend kamen noch die Eltern und das Schulkommissionsmitglied vorbei und verabschiedeten ihre Lehrpersonen. Und so ist auch der letzte Schultag 2020/21 zu Ende gegangen...

Die Welt der Bienen - 1H-6H, Binn
Primarschule · 24. Juni 2021
Da die Kleinen sich zurzeit mit dem Leben und Wirken der Biene beschäftigten, konnten wir nun zum Abschluss des Themas die Bienen live erleben.

Schulspaziergang - 7H & 8H Fiesch
Primarschule · 18. Juni 2021
Zu Fuss starteten wir beim Schulhaus Richtung Bellwald. Bei noch angenehmen Temperaturen gings im Schatten des Waldes bis zur St. Anna Kapelle. Nach einer kleinen Pause nahmen wir die letzte Steigung in Angriff. Den restlichen Tag verbrachten wir bei den Sportanlagen in Bellwald mit Minigolf, Fussball, Tischtennis oder auf dem Pumptrack. Dazwischen haben wir uns mit Picknick und Grilladen verköstigt. Nach einem feinen Glace machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Fiesch.

Schulspaziergang - 1H-6H, Binn
Primarschule · 15. Juni 2021
Am Morgen versammelten wir uns vor dem Schulhaus und wir wanderten Richtung Imfeld. In den Giessen und in Imfeld zeigte uns Julia, eine Landschaftsparkmitarbeiterin, viel Interessantes und einige Spiele zu Steinen und Mineralien. Nach dem Picknick ging es zurück zum Mineraliengeschäft von Ewald Gorsatt. Hier konnte dann noch jedes seinen Schmuckstein kreieren, den wir am Schluss des Tages stolz unseren Eltern präsentierten. -Also: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...?

Schulspaziergang - 5H/6H Fiesch
Primarschule · 10. Juni 2021
Der Schulspaziergang führte uns heute von Münster zur Schweizer Familien Feuerstelle in Blitzingen.

Mehr anzeigen