Primarschule

Abschlussfest - 1H-6H, Binn
Primarschule · 25. Juni 2021
Gegen Mittag fuhren die Kinder mit dem Velo Richtung Giessen. Hier nahmen wir die Brätelstelle in Betrieb. Nach dem Essen führte die 6H noch verschiedene Spiele durch. Anschliessend kamen noch die Eltern und das Schulkommissionsmitglied vorbei und verabschiedeten ihre Lehrpersonen. Und so ist auch der letzte Schultag 2020/21 zu Ende gegangen...

Die Welt der Bienen - 1H-6H, Binn
Primarschule · 24. Juni 2021
Da die Kleinen sich zurzeit mit dem Leben und Wirken der Biene beschäftigten, konnten wir nun zum Abschluss des Themas die Bienen live erleben.

Schulspaziergang - 7H/8H Fiesch
Primarschule · 18. Juni 2021
Zu Fuss starteten wir beim Schulhaus Richtung Bellwald. Bei noch angenehmen Temperaturen gings im Schatten des Waldes bis zur St. Anna Kapelle. Nach einer kleinen Pause nahmen wir die letzte Steigung in Angriff. Den restlichen Tag verbrachten wir bei den Sportanlagen in Bellwald mit Minigolf, Fussball, Tischtennis oder auf dem Pumptrack. Dazwischen haben wir uns mit Picknick und Grilladen verköstigt. Nach einem feinen Glace machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Fiesch.

Schulspaziergang - 1H-6H, Binn
Primarschule · 15. Juni 2021
Am Morgen versammelten wir uns vor dem Schulhaus und wir wanderten Richtung Imfeld. In den Giessen und in Imfeld zeigte uns Julia, eine Landschaftsparkmitarbeiterin, viel Interessantes und einige Spiele zu Steinen und Mineralien. Nach dem Picknick ging es zurück zum Mineraliengeschäft von Ewald Gorsatt. Hier konnte dann noch jedes seinen Schmuckstein kreieren, den wir am Schluss des Tages stolz unseren Eltern präsentierten. -Also: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...?

Schulspaziergang - 5H/6H Fiesch
Primarschule · 10. Juni 2021
Der Schulspaziergang führte uns heute von Münster zur Schweizer Familien Feuerstelle in Blitzingen.

Primarschule · 07. Juni 2021
Gut ausgerüstet für alle Wetter starteten wir unseren Schulausflug beim Schulhaus. Mit dem Bus fuhren wir nach Brig. Entlang der roten Meile gab es für uns vieles zu entdecken: schöne Plätze für Picknick und zum Verweilen; ein toller Spielplatz beim Schulhaus Bammatta; viele schnelle Eidechsen; Pumptracks, welche auch zu Fuss Spass machen und "unsere" inzwischen gross gewordenen Wachteln. Als besondere Überraschung erwartete uns in Bitsch der kleine Simplon-Express, welcher uns durch...

Bienenexkursion - 6H Fiesch
Primarschule · 07. Juni 2021
Almendinger Edi hat uns heute in die Welt der Bienen und des Honigs entführt.

Schulspaziergang 3H/4H Ernen-Fiesch
Primarschule · 07. Juni 2021
Wanderung von Geschinen nach Obergesteln auf einen Spielplatz ganz für uns alleine. Super!

Primarschule · 20. Mai 2021
Heute Nachmittag hatten wir draussen BG. Wir haben uns in fünf Gruppen aufgeteilt und gingen nach draussen. Wir hatten eine Stunde Zeit um ein Natur-Bild zu machen. Man durfte nur Sachen aus der Natur nehmen. In meiner Gruppe haben wir ein Baum mit einer Sonne und einer Wiese gemacht. Wir alle hatten viel Spass bei dem. J.F.

sCOOL-Etappe - 5H-8H Fiesch / Fieschertal
Primarschule · 17. Mai 2021
Heute haben wir die Sportart Orientierungslauf näher kennengelernt. Wir haben einen spannenden Halbtag mit verschiedenen Spiel- und Wettkampfformen rund ums Kartenlesen erlebt. Am Vormittag haben sich die 5H & 6H gemessen und am Nachmittag waren die 7H & 8H an der Reihe. Alle waren mit viel Einsatz mit dabei. Bravo!!!

Mehr anzeigen