Primarschule · 22. April 2021
Hunde haben scharfe Zähne. Deshalb haben wir gelernt, uns richtig zu verhalten: Still stehen - Hände nach unten - leise sein - weg schauen! Wenn wir so still wie eine Statue stehen, verliert der Hund sein Interesse und geht weiter.

Osterhasensuche - 1-6H Binn
Primarschule · 01. April 2021
Um 13.15 Uhr versammelten wir uns vor der Schule. Endlich ging es los. Jeder suchte seinen Osterhasen, der irgendwo im Quartier versteckt war. Nachdem alle gefunden worden waren, suchten wir im Schulhaus die Ostereier. Anschliessend gab es ein paar Osterspiele und dann war leider auch schon der schöne Nachmittag zu Ende.

Primarschule · 31. März 2021
Piep, piep, piep... Nach langersehntem Warten entdeckten wir am letzten Dienstag endlich den ersten kleinen Riss an einem Ei. Welch eine Freude, als uns am Donnerstagmorgen bereits die ersten geschlüpften Wachtelkücken stimmkräftig begrüssten. Tagsüber konnten wir noch mehreren Kücken beim Schlüpfen zusehen und haben diese in ihr neues Wohnquartier verlegt. Mit viel Sorgfalt haben sich die Kinder während einer Woche um den Nachwuchs gekümmert.

Fasnacht PS Fieschertal 3-6H
Primarschule · 22. Februar 2021
Ein bisschen Fasnachts-Stimmung aus Fieschertal, wo wir einen bunten Nachmittag mit Spielwettbewerb in der Turnhalle verbracht haben.

"Skiturnen" - 1-6H Binn
Primarschule · 19. Februar 2021
Jeweils freitags findet im Winter bei uns das "Skiturnen" statt. Am Nachmittag sind wir auf der heimischen Piste anzutreffen und die Kinder zeigen verschiedene Übungen.

Fasnachtsparty 3H/4H Ernen
Primarschule · 19. Februar 2021
In dieser schweren Zeit ist doch so eine Fasnachtsparty mit der Klasse das Richtige um mal wieder fröhlich sein zu dürfen.

Langlauftag der OS
Orientierungsschule · 18. Februar 2021
Ein sonniger und warmer Tag im Februar. Perfekt, um mit der ganzen Orientierungsschule auf die Langlaufloipe zu gehen. Hier findest du einige Impressionen dieses wunderbaren Tages.

Schlitteln im Blätz - 6H Fiesch
Primarschule · 11. Februar 2021
Gemeinsam liefen wir mit dem Bob im Schlepptau nach Fieschertal. Dort verbrachten wir einen schönen Nachmittag mit Schlitteln und Früchtetee. Anschliessend liefen wir wieder gemeinsam zum Schulhaus nach Fiesch, wo wir uns verabschiedeten. Für die Kinder war dies eine willkommene und gelungene Abwechslung zum Schulalltag und der momentanen Situation.

Fasnacht  -  1-6H Binn
Primarschule · 11. Februar 2021
Dieses Jahr fand der Umzug wegen der Covid-19-Pandemie nur im kleinen Rahmen statt. Die Schulkinder verkleideten sich und die "Maschgini" versammelten sich auf dem Dorfplatz. Nach einem kurzen Dorfrundgang - begleitet mit passender Musik - begaben wir uns ins Schulzimmer. Zum Abschluss gab es noch Muffins und ein Getränk.

Primarschule · 11. Februar 2021
Corona zum Trotz verbreiten wir heute in Lax fasnächtliche Stimmung und Freude im Dorf.

Mehr anzeigen