Primarschule · 26. Juni 2020
Letztes gemeinsames Spielen vor den Sommerferien

Primarschule · 26. Juni 2020
Gegen Mittag fuhren die Kinder mit dem Velo Richtung Giessen. Hier nahmen wir die Brätelstelle in Betrieb. Nach dem Essen führte die 6H noch verschiedene Spiele durch. Anschliessend fuhren wir zurück nach Binn, wo es zum Abschluss noch ein Eis gab. Traurig verabschiedeten wir uns danach von der 6H, die nächstes Jahr in Fiesch ihr Können unter Beweis stellen darf. Und so ist auch der letzte Schultag 2019/20 zu Ende gegangen...

Primarschule · 26. Juni 2020
Mit viel Spiel und Spass, bei strahlendem Sonnenschein und mit einem Überraschungscoupe verbrachten wir den letzten Schultag. Jetzt können die wohlverdienten Ferien kommen.

Primarschule · 23. Juni 2020
Projekt Schulgarten in Ernen in Zusammenarbeit mit dem Landschaftspark Binntal.

Primarschule · 09. Mai 2020
Die speziellen Zeiten rund um „Corona“ haben alle gefordert und voller Stolz können wir rückblickend feststellen, dass alle diese Situation mit Bravour gemeistert haben. Ein grosses „Bravo“ an die Schülerinnen und Schüler; sie haben die Aufgaben der Wochenpläne daheim ausgezeichnet erarbeitet. Einen grossen Dank für das Homeschooling gebührt an dieser Stelle auch den Eltern, welche mit ihren Kindern zusammen gerechnet, geschrieben, gelesen, getippt, gebastelt und getüftelt haben.

Primarschule · 08. Mai 2020
Mit Hahnenschrei, Dampflock-Sound oder weiteren kleinen Sounds, Videos und Sprachnachrichten haben wir Lehrpersonen die Schüler*innen aus den Federn gelockt und ihnen die abwechslungsreichen Arbeiten angepriesen. Diese wurden von den Schüler*innen fleissig ausgeführt, kommentiert und dokumentiert...

Primarschule · 07. Mai 2020
Ein grosses Kompliment und Dankeschön allen Schülerinnen und Schülern der 7H. Mit viel Kreativität habt ihr die Aufgaben zu Hause gemeistert. Es wurden Hasen mit Brille gemalt, Roboter gebastelt und Seifen geschnitzt. Danke auch allen Eltern für die Unterstützung und Mitarbeit. Wir sind begeistert!

Primarschule · 05. Mai 2020
Wer rastet - der rostet. Um unsere Abwehr zu stärken, haben wir uns in den letzten Wochen regelmässig bewegt - zum Beispiel mit Yoga!

Primarschule · 28. April 2020
Ein RIESIGES KOMPLIMENT an die Schülerinnen und Schüler der 3H/4H Fieschertal für ihre zu Hause erbrachten Leistungen und Arbeiten... ...und ein GROSSES DANKESCHÖN an die Eltern/"Privat-Lehrpersonen" für die fantastische Unterstützung während dieser Zeit!

Primarschule · 02. April 2020
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bastelarbeiten, Leseübungen oder Turnübungen, die Kinder sind zu Hause sehr fleissig. Verschiedene Osterbastelarbeiten im Werken, sowie eine Kläranlage selber bauen im NMG und Handstand üben im Turnen und viele Mathematik und Deutschaufgaben, alles wird im Homescooling von den Kindern fleissig ausprobiert und erledigt.

Mehr anzeigen