Abschlussfeier
Orientierungsschule · 28. Juni 2021
Im Rahmen einer kleinen Feier konnten die Schülerinnen und Schüler der 11OS ihre wohlverdienten Diplome entgegennehmen. Ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende. Wir wünschen euch für die Zukunft Glück und Erfolg, begleitet von Gesundheit und Zufriedenheit.

Schulspaziergang 9OS
Orientierungsschule · 28. Juni 2021
Schulspaziergang der 9OS mit Frau Mathieu und Frau Fenk. Die Exkursion führte uns von Fiesch nach Gluringen, danach nach Münster. Nach einer längeren Pause ging es weiter nach Geschinen, wo wir einen Stand - Up Paddle Kurs besuchen durften. Es war ein gelungener Ausflug!

Abschlussfest - 1H-6H, Binn
Primarschule · 25. Juni 2021
Gegen Mittag fuhren die Kinder mit dem Velo Richtung Giessen. Hier nahmen wir die Brätelstelle in Betrieb. Nach dem Essen führte die 6H noch verschiedene Spiele durch. Anschliessend kamen noch die Eltern und das Schulkommissionsmitglied vorbei und verabschiedeten ihre Lehrpersonen. Und so ist auch der letzte Schultag 2020/21 zu Ende gegangen...

Die Welt der Bienen - 1H-6H, Binn
Primarschule · 24. Juni 2021
Da die Kleinen sich zurzeit mit dem Leben und Wirken der Biene beschäftigten, konnten wir nun zum Abschluss des Themas die Bienen live erleben.

Schulspaziergang - 7H/8H Fiesch
Primarschule · 18. Juni 2021
Zu Fuss starteten wir beim Schulhaus Richtung Bellwald. Bei noch angenehmen Temperaturen gings im Schatten des Waldes bis zur St. Anna Kapelle. Nach einer kleinen Pause nahmen wir die letzte Steigung in Angriff. Den restlichen Tag verbrachten wir bei den Sportanlagen in Bellwald mit Minigolf, Fussball, Tischtennis oder auf dem Pumptrack. Dazwischen haben wir uns mit Picknick und Grilladen verköstigt. Nach einem feinen Glace machten wir uns auf den Heimweg zurück nach Fiesch.

Schulspaziergang der Abschlussklasse
Orientierungsschule · 18. Juni 2021
Der Schulspaziergang der 11OS ins Olympica in Gamsen stellte einen der Höhepunkte des letzten Schuljahres dieser Schülerinnen und Schüler dar.

Die Marshmallow-Challenge
Orientierungsschule · 17. Juni 2021
20 Spaghetti, 1 Meter Maler-Band und 1 Marshmallow und 20 Minuten. Das ist alles, was bei der Marshmallow-Challenge zur Verfügung steht. Das Ziel ist, mit den zur Verfügung stehenden Mitteln das Marshmallow möglichst hoch über dem Boden schweben zu lassen. Welche Technik ist da am besten und wie hoch wird der Turm?

Schulspaziergang - 1H-6H, Binn
Primarschule · 15. Juni 2021
Am Morgen versammelten wir uns vor dem Schulhaus und wir wanderten Richtung Imfeld. In den Giessen und in Imfeld zeigte uns Julia, eine Landschaftsparkmitarbeiterin, viel Interessantes und einige Spiele zu Steinen und Mineralien. Nach dem Picknick ging es zurück zum Mineraliengeschäft von Ewald Gorsatt. Hier konnte dann noch jedes seinen Schmuckstein kreieren, den wir am Schluss des Tages stolz unseren Eltern präsentierten. -Also: Warum in die Ferne schweifen, wenn das Gute liegt so nah...?

Schulspaziergang - 5H/6H Fiesch
Primarschule · 10. Juni 2021
Der Schulspaziergang führte uns heute von Münster zur Schweizer Familien Feuerstelle in Blitzingen.

Primarschule · 07. Juni 2021
Gut ausgerüstet für alle Wetter starteten wir unseren Schulausflug beim Schulhaus. Mit dem Bus fuhren wir nach Brig. Entlang der roten Meile gab es für uns vieles zu entdecken: schöne Plätze für Picknick und zum Verweilen; ein toller Spielplatz beim Schulhaus Bammatta; viele schnelle Eidechsen; Pumptracks, welche auch zu Fuss Spass machen und "unsere" inzwischen gross gewordenen Wachteln. Als besondere Überraschung erwartete uns in Bitsch der kleine Simplon-Express, welcher uns durch...

Mehr anzeigen