Gletschertour - 7H/8H Fiesch
Primarschule · 04. Oktober 2022
Wir konnten eine eindrückliche Rundwanderung auf dem Aletschgletscher hautnah miterleben! Aufgestellte und motivierte Bergführer begleiteten uns auf unserer Tour und lieferten uns interessante Infos zum Thema Gletscher und Umgebung.

Herbstausflug 6H
Primarschule · 26. September 2022
In diesem Jahr führte der Herbstausflug die Klasse 6H nach Gamsen in den "STAR KIDS - Indoor Spielplatz".

Primarschule · 23. September 2022
"Das Wandern ist des Müllers Lust..." ...aber heute war es eben unsere! Nach einem kurzen Aufenthalt im Schulhaus ging es - mit gefülltem Rucksack und gutem Schuhwerk - auf den ersten gemeinsamen Ausflug. Mit dem Zug reisten wir nach Ulrichen und wanderten gemütlich bis zum Spielplatz in Obergesteln. Hier verging die Zeit wie im Flug: Es wurde gespielt, gehüpft, gerannt und zwischendurch wurden die Rucksäcke fleissig nach der einen oder anderen Nascherei durchwühlt. Müde stiegen wir...

Herbstwanderung 3H
Primarschule · 23. September 2022
Nach einer kurzen Einstimmungszeremonie im Schulzimmer sind wir mit dem Zug nach Reckingen gefahren und von dort zu Fuss nach Münster auf den Spielplatz gelaufen. Es blieb kaum Zeit die feinen Sachen aus dem Rucksack zu essen, denn die vielen Spielmöglichkeiten begeisterten die Kinder sehr. Nach unserer Rückreise von Münster wartete im Schulhaus noch eine süsse, kalte Überraschung. Unsere erster gemeinsamer Ausflug war ein sehr schönes Erlebnis.

Herbstwanderung 5H A/B
Primarschule · 22. September 2022
Herbstwanderung der beiden 5H Klassen: Unterbäch - Seepark Augstbord - Hängebrücke Milibach - Haltsuon - Suonen- und Sudelpark

18. August 2022
Das Jahresthema «mir und dir ein Freund sein» wurde in der Feier zum Schulbeginn ergänzt mit «denn gemeinsam sind wir stark». Es war spitze, dass alle da waren, um Gott für das Behütetsein in den Ferien zu danken und um den Schutz für das kommende Schuljahr zu bitten. An einem Bündel Stäbe und einem einzelnen Stab wurde veranschaulicht, dass die Gemeinschaft sehr wichtig ist. Jeder konnte es sehen: das Bündel mit den Stäben ließ sich nicht brechen – ein einzelner Stab aber war...

29. Juni 2022
Am letzten Schultag konnten wir uns gemeinsam unter den Schutz Gottes stellen, auf ein erfolgreich abgeschlossenes Jahr zurückschauen und uns Gedanken zu den beginnenden Ferien machen. Einzelne Schülerinnen und Schüler haben wunderbar passende Texten vorgetragen und sinnbildlich für uns den Koffer bereits gepackt. Da darf so einiges nicht fehlen: das gemütliche Kissen; der Ball für Spiel und Spass; der Regenschutz – da gewiss nicht alle Tage Sonnenschein sein wird; die...

Anlass: Jeder ist wertvoll.
Primarschule · 27. Juni 2022
Unter dem Jahresmotto: JEDER IST WERTVOLL kamen alle Schüler*innen in den Genuss abwechslungsreicher Spielstunden. Die Schüler*innen spielten in nach Alter und Klassen durchmischten Gruppen von der 1H bis zur 11OS verschiedene Bewegungsspiele, Gruppenspiele, Denksport- und Strategiespiele. Sie lernten sich im Spiel näher kennen, unterstützten sich gegenseitig und entwickelten mit viel Spass Strategien und Teamgeist.

Anlass: Jeder ist wertvoll.
Orientierungsschule · 27. Juni 2022
Unter dem Jahresmotto: JEDER IST WERTVOLL kamen alle Schüler*innen in den Genuss abwechslungsreicher Spielstunden. Die Schüler*innen spielten in nach Alter und Klassen durchmischten Gruppen von der 1H bis zur 11OS verschiedene Bewegungsspiele, Gruppenspiele, Denksport- und Strategiespiele. Sie lernten sich im Spiel näher kennen, unterstützten sich gegenseitig und entwickelten mit viel Spass Strategien und Teamgeist.

Minibox TG 4HA
Primarschule · 25. Juni 2022
Wie kann ich aus diesem Material eine Minibox gestalten? Wie sieht der ideale Verschluss aus? Es wurde probiert, geklebt und getüftelt. Viele kreative Ideen sind entstanden und jede Minibox ist gelungen. Vielen Dank an Adrian Imwinkelried fürs Sponsoring der Isolationsrohre.

Mehr anzeigen