Herbstausflug - 7H & 8H
Primarschule · 28. September 2021
Gut gelaunt trafen wir uns beim ÖV-Hub in Fiesch. Mit den Gondeln ging es auf die Fiescheralp.

Primarschule · 23. September 2021
Bei strahlend blauem Himmel und mit vollgepackten Rücksäcken konnten wir unseren Herbstausflug bei bester Laune in Angriff nehmen. Mit der MGB fuhren wir nach Obergesteln, wo just im Moment der Ankunft uns auch die Sonne begrüsste. Zu Fuss marschierten wir Richtung Oberwald. Gestärkt nach kurzer Zwischenverpflegung fanden wir uns im Pischewald ein, wo wir auf unsere Nachbarn (4H aus Fiesch) trafen. Das Feuer knisterte bereits, die Würste konnten alsbald auf den Grill und der tolle...

Herbstausflug - 4H A&B
Primarschule · 23. September 2021
Mit dem Zug fuhren wir von Fiesch aus nach Obergesteln. Dort angekommen liefen wir bei strahlendem Wetter aber noch frostigen Temperaturen los in Richtung Oberwald. Immer schön den Waldrand entlang wurde es uns aber schon bald warm. In Oberwald erwartete uns schon ein Feuer fürs Braten der Würste. Danke Jörg! Wir genossen die Zeit auf dem Spielplatz mit Spiel und Spass sehr. Die Zeit verging wie im Flug und wir mussten uns auf den Weg zum Bahnhof machen. Mit dem Zug ging's zurück nach Fiesch.

Herbstwanderung - 5H & 6H
Primarschule · 14. September 2021
Herbstwanderung der 5-6H: World Nature Forum, Naters und Belalp

11. September 2021
Nachdem wir uns gut im Schulhaus eingelebt haben, wurde nun am vergangenen Samstag das sanierte Schulhaus, mit grosszügigem Neubau, feierlich eingeweiht. Mit Stolz präsentierten die Schulkinder ihren Eltern und Grosseltern ihr neues Schulzimmer und führten diese zielstrebig durchs Haus. Es gab vieles zu bestaunen und zu besichtigen. Das Kinderprogramm wurde rege genutzt und so stolzierten alsbald hübsch geschminkte Kinder mit ihren eigens gefertigten und verzierten Basteleien oder Esswaren...

Primarschule · 16. August 2021
Als wir am 16. August nachmittags in die Kirche zur Feier kamen, fiel unser Blick direkt auf ein wunderschönes Bike, das vorne in der Kirche stand. Wir waren sehr gespannt. Es stand da, um mit der Schulgemeinschaft verglichen zu werden. Alle Teile des Bikes sind wichtig, haben ihren Platz und ihre Aufgabe, sonst kann das Bike nicht richtig fahren. Unsere Schulgemeinschaft gleicht so einem Bike. In unserer Schule hat auch jeder seinen Platz. Jeder ist wichtig und somit wertvoll. Schulkinder,...

16. August 2021
Am 16. August konnten wir nun vereint unter einem Dach ins neue Schuljahr starten. Gespannt warteten die vielen Schüler und Schülerinnen der Primarschule und der Orientierungsschule vor dem neuen Schulhaus und wollten endlich ihrer Neugier ein Ende machen. Bei den kleineren gesellten sich auch einige neugierige Eltern dazu, welche leider bis zum "Tag der offenen Türe" (11. September 2021) warten müssen, um die Räumlichkeiten des Schulhauses zu bestaunen. Mit dem Schulmotto "Jeder ist...

Abschlussfeier
Orientierungsschule · 28. Juni 2021
Im Rahmen einer kleinen Feier konnten die Schülerinnen und Schüler der 11OS ihre wohlverdienten Diplome entgegennehmen. Ein wichtiger Lebensabschnitt geht zu Ende. Wir wünschen euch für die Zukunft Glück und Erfolg, begleitet von Gesundheit und Zufriedenheit.

Schulspaziergang 9OS
Orientierungsschule · 28. Juni 2021
Schulspaziergang der 9OS mit Frau Mathieu und Frau Fenk. Die Exkursion führte uns von Fiesch nach Gluringen, danach nach Münster. Nach einer längeren Pause ging es weiter nach Geschinen, wo wir einen Stand - Up Paddle Kurs besuchen durften. Es war ein gelungener Ausflug!

Abschlussfest - 1H-6H, Binn
Primarschule · 25. Juni 2021
Gegen Mittag fuhren die Kinder mit dem Velo Richtung Giessen. Hier nahmen wir die Brätelstelle in Betrieb. Nach dem Essen führte die 6H noch verschiedene Spiele durch. Anschliessend kamen noch die Eltern und das Schulkommissionsmitglied vorbei und verabschiedeten ihre Lehrpersonen. Und so ist auch der letzte Schultag 2020/21 zu Ende gegangen...

Mehr anzeigen