3H Weben im Textiles Gestalten und Besuch im "Rosengang " in Münster
Primarschule · 02. Mai 2022
Nach den ersten Erfahrungen mit dem Webrahmen im textilen Gestalten , besuchten wir den " Rosengang " in Münster. Die SuS staunten über die vielen Fäden am Webstuhl und durften auch selber probieren. So brachte Helga Jossen den SuS das alte Handwerk Spinnen und Weben näher.

Atelierwoche
Orientierungsschule · 25. April 2022
Die Atelierwoche war ein gelungenes Gemeinschaftsprojekt der OS-Zentren Fiesch und Münster. An 5 Halbtagen fanden 20 verschiedene Ateliers zu diversen Themen statt. Die Themenvielfalt reichte von Kunst, Sport und Spiel über Natur und Technik bis hin zu Spass und Genuss. Die Schüler*innen konnten mehrere Ateliers besuchen. Im Zentrum standen das gemeinsame Erleben, Erforschen, Erlernen und Entdecken in durchmischten Gruppen. Die Rückmeldungen der Schüler*innen waren durchwegs positiv.

Sockenmonster - 4 H A+B
Primarschule · 31. März 2022
Nachdem wir uns die Geschichte von Flusi dem Sockenmonster angehört haben, starteten wir voller Begeisterung in unsere Arbeit. Aus Socken haben wir viele kreative, lustige Sockenmonster gemacht. es wurde genäht, gestopft, bestickt, Knöpfe angenäht und vieles mehr.

Primarschule · 24. Februar 2022
Nachdem der diesjährige Fasnachtsumzug in Fisch nicht durchgeführt wurde, wollten wir das närrische Treiben nicht in Vergessenheit geraten lassen! Stolz - und einige auch mit etwas Schalk - kamen die Kinder an diesem Donnerstagmorgen mit ihren tollen Kostümen zur Schule. Nachdem wir erst im Schulzimmer sangen und tanzten, verbreiteten wir die Fasnachtsstimmung mit viel Lärm auch in den andern Schulzimmern. Was für eine Überraschung, dass wir am Nachmittag sogar fasnächtliche...

Jeans Recycling - 8H
Primarschule · 29. November 2021
Mit ausgedienten Jeans stellen die SuS der 8H ihren eigenen Sitzpouf - Jeanshocker her.

Primarschule · 19. November 2021
Kaum sind die Herbstferien vorbei, wird im Schulhaus Fiesch eifrig gebastelt und fleissig gesungen: Bald schon ist der Adventsmarkt, welcher auch in diesem Jahr von den Schüler*innen der Primarschule Fiesch "eingesungen" wird! Gemeinsam haben alle Klassen Baumschmuck kreiert, welcher nun den grossen Christbaum auf dem Hirschenplatz feierlich schmückt. Mit Stolz geben an diesem Freitagabend die Schüler*innen ihr bestes, neben dem gezierten Baum ein paar Lieder als Einstimmung auf die kommende...

Erzählnacht
Primarschule · 12. November 2021
Am 12. November fand die Erzählnacht 2021 unter dem Motto «Unser Planet - unser Zuhause» statt. In verschiedenen Gruppen wurden Geschichten erzählt und es gab verschiedene Aktivitäten dazu.

Herbstausflug - 7H & 8H
Primarschule · 28. September 2021
Gut gelaunt trafen wir uns beim ÖV-Hub in Fiesch. Mit den Gondeln ging es auf die Fiescheralp.

Herbstspaziergang der 3H
Primarschule · 27. September 2021
In schwindelnder Höhe und einem kalten Wind überquerten wir die Hängebrücke von Fürgangen nach Mühlebach. Auf dem Galgen wurden wir von Kühen begutachtet und auf dem Spielplatz in Ernen wurde gespielt und Mittag gegessen. Abends kehrten alle müde, und zufrieden nach Hause zurück.

Primarschule · 23. September 2021
Bei strahlend blauem Himmel und mit vollgepackten Rücksäcken konnten wir unseren Herbstausflug bei bester Laune in Angriff nehmen. Mit der MGB fuhren wir nach Obergesteln, wo just im Moment der Ankunft uns auch die Sonne begrüsste. Zu Fuss marschierten wir Richtung Oberwald. Gestärkt nach kurzer Zwischenverpflegung fanden wir uns im Pischewald ein, wo wir auf unsere Nachbarn (4H aus Fiesch) trafen. Das Feuer knisterte bereits, die Würste konnten alsbald auf den Grill und der tolle...

Mehr anzeigen