Primarschule · 08. Mai 2020
Mit Hahnenschrei, Dampflock-Sound oder weiteren kleinen Sounds, Videos und Sprachnachrichten haben wir Lehrpersonen die Schüler*innen aus den Federn gelockt und ihnen die abwechslungsreichen Arbeiten angepriesen. Diese wurden von den Schüler*innen fleissig ausgeführt, kommentiert und dokumentiert...

Primarschule · 07. Mai 2020
Ein grosses Kompliment und Dankeschön allen Schülerinnen und Schülern der 7H. Mit viel Kreativität habt ihr die Aufgaben zu Hause gemeistert. Es wurden Hasen mit Brille gemalt, Roboter gebastelt und Seifen geschnitzt. Danke auch allen Eltern für die Unterstützung und Mitarbeit. Wir sind begeistert!

Primarschule · 05. Mai 2020
Wer rastet - der rostet. Um unsere Abwehr zu stärken, haben wir uns in den letzten Wochen regelmässig bewegt - zum Beispiel mit Yoga!

Primarschule · 28. April 2020
Ein RIESIGES KOMPLIMENT an die Schülerinnen und Schüler der 3H/4H Fieschertal für ihre zu Hause erbrachten Leistungen und Arbeiten... ...und ein GROSSES DANKESCHÖN an die Eltern/"Privat-Lehrpersonen" für die fantastische Unterstützung während dieser Zeit!

Primarschule · 02. April 2020
Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Ob Bastelarbeiten, Leseübungen oder Turnübungen, die Kinder sind zu Hause sehr fleissig. Verschiedene Osterbastelarbeiten im Werken, sowie eine Kläranlage selber bauen im NMG und Handstand üben im Turnen und viele Mathematik und Deutschaufgaben, alles wird im Homescooling von den Kindern fleissig ausprobiert und erledigt.

Orientierungsschule · 28. Februar 2020
Zu unserem Pech kam der Sturm genau zum schlechten Zeitpunkt... Berggeist ist ein Projekt, das den SchülerInnen die Gefahren des Skifahrens und vor allem des Freeridens näher bringt. Dazu kamen mehrere Bergführer zusammen, die die einzelnen Gruppen begleitet haben. Ausserdem durften die SchülerInnen auch selbst ein paar Abfahrten machen (leider mit sehr schlechter Sicht und wenigen offenen Pisten).

Primarschule · 20. Februar 2020
Auch dieses Jahr versammelten sich die rund dreissig "Maschgini" mit den prächtigsten und lustigsten Kostümen auf dem Dorfplatz.

Orientierungsschule · 14. Februar 2020
Die SchülerInnen der 9 und 10 OS durften auf der Your-Challenge-Messe in Martigny diverse Berufe erkunden. Es war ein sehr aufschlussreicher Ausflug. Besonders Spass hatten die SchülerInnen an den verschiedenen Wettbewerben.

Primarschule · 17. Januar 2020
Letzte Woche fand vom 13. - 17. Januar 2020 in Bellwald die Skiwoche statt. Die ganze Woche hatten wir strahlendes Wetter!

Primarschule · 20. Dezember 2019
An diesem Freitagabend führten unsere Schulkinder - das Älteste 10-jährig, das Jüngste 4-jährig - in der Pfarrkirche von Binn das Weihnachtstheater auf.

Mehr anzeigen