Rorate - 3H-11 OS

Am Freitag, 16. Dezember 2022, um 07.00 Uhr, feierten wir einen Rorategottesdienst. Die vielen kleinen Kerzchen auf den Altären zauberten ein besonderes Ambiente, das trotz der vollbesetzten Kirche Stille und Besinnlichkeit ermöglichte.

Die Erstkommunikanten gestalteten den Gottesdienst mit. Zu Beginn des Gottesdienstes schritten sie singend mit einem Kerzchen in der Hand in die Kirche. «Siehe wir kommen, kommen mit Freude, Licht zu den Menschen zu bringen.» Sie brachten Licht in das Dunkel der Kirche. Anschliessend zählten sie Möglichkeiten auf, wie sie in ihrer kleinen Welt Lichtbringer sein können.

Wenn wir diesem Kind in der Krippe in unserm Leben Raum geben, will es uns nicht nur in der Adventszeit, sondern während dem ganzen Jahr das Dunkel erhellen.

Nach dem Gottesdienst gab es für die Schulkinder in den Schulzimmern das beliebte Frühstück.