Abschlussfeier der Schulen Untergoms

Am letzten Schultag des Jahres durften wir gemeinsam an der Abschlussfeier in der Kirche teilnehmen. Unsere Katechetin hat dazu das Thema "Unter deinem Schutz und Schirm" gewählt.

Schutz bietet uns der Sonnenschirm vor den Strahlen der Sonne und der Regenschirm bewahrt uns vor dem Nasswerden. So bildet der Schirm auch eine Metapher für Geborgenheit und beschützt werden:

• Während dem Schuljahr behüteten uns Eltern, Lehrpersonen und Mitschüler*innen,
  • Begleitpersonen beim Mittagstisch
  • und auch der Buschauffeur brachte uns jeweils sicher zur Schule...

Als Abschied von unserem Pfarrer haben alle Schüler*innen ihren Namen auf einem Sonnenschirm angebracht. Dieser soll ihm künftig Schutz bieten und ihn an die Zeit mit den Schulkindern der Region erinnern.

Mit Gottes Segen starten wir nun in die Sommerferien und hoffen, wohlerhalten im August wieder aufeinander zu treffen.