Roadmovie

Workshop «Animationsfilme» (Woche: 18.-22.09.2023)

Alle Klassen von der 5H bis zur 6H durften einen Tag ins Rondo gehen und Filme produzieren. Im Rondo haben wir mit Stiften und Zeichnungen Trickfilme gemacht. Nachher haben wir in Gruppen mit Knete Stop-Motion Filme und Legetrickfilme gemacht. Die Frau hat uns auch noch Filme und Beispiele gezeigt. Wir waren den ganzen Tag im Rondo. Sie hat gesagt, dass sie unsere Videos zusammenschneidet und uns dann zeigt.

Roadmovie «Kinonachmittag in Lax» (13.11.2023)

Von der 5H bis zur 8H gingen am Montagnachmittag alle Kinder mit dem Zug nach Lax. Die Kinder aus Lax kamen einfach zum Schulhaus. Anna (die Moderatorin) hat uns verschiedene Filme gezeigt und unser eigener Film hatte Weltpremiere. Es war ein kurzer Film. Dann haben wir noch ein Geschenk bekommen: ein Stück von einem Filmband.

Geschrieben von S., S. und L. von der 5H/6H C