· 

3. Parktag 5-6 H

Zuerst sind wir zur Bushaltestelle gelaufen und haben auf den Bus gewartet. Und dann war der Bus schon im Nu da. Dann sind wir alle zusammen als Klasse zum Zauberwald gefahren. Da hat uns Manuela sehr freundlich begrüsst. Dann sind wir schon losgelaufen. Als erstes haben wir ein Spiel gespielt. Daraufhin hat uns Manuela etwas über die Bäume erklärt. Anschliessend sind wir zu einer Feuerstelle gelaufen und haben uns in drei Gruppen aufgeteilt. Zwei Gruppen durften das Gemüse schneiden.

Das ist das Rezept vom Linseneintopf: 1 Kilo Karotten, 3 Würste, 1 Kilo Speck, 1 Kilo Linsen, 2 Zwiebeln.

Bei der Frau Ott hat man gelernt, wie die Bohnen wachsen.

Dann gab es noch ein Dessert und zwar Karamellnüsse. Als erstes haben wir Baumnüsse geknackt, als zweites haben wir Wasser mit Zucker gekocht. Als nächstes haben wir die Baumnüsse reingekippt, dann hat man sie ein paar Minuten gekocht und dann waren die Karamellnüsse fertig.

Und das war unser Parktag.

 

Geschrieben von L. und A. aus der 5 und 6H- B