Letzter Parktag des Schuljahres - 1H/2H A&B

Die Wetterprognose für den heutigen Tag war erst mit viel Regen bedacht, hat uns aber - je näher der Tag heranrückte - einen relativ trockenen Tag versprochen. Nichtsdestotrotz war die am Morgen aufgetragene Sonnencreme heute fehl am Platz!

Kurz schon nach unserem Eintreffen hat der Regen eingesetzt und bis zum Mittagessen hielt die eine oder andere Regenhose dem Dauerregen nicht mehr stand, so dass wir mit dem Bus nach Ernen gefahren sind und in der Mehrzweckhalle den Rest des Nachmittages verbracht haben.

Aller Umstände zum Trotz konnten wir viel spannendes erleben und lernen: Wir haben Frühblüher entdeckt, Blumentattoos kreiert, Samenbomben erstellt, Feuer entfacht, Gemüse gerüstet, Älplermagronen gekocht, Cervelats gebraten, einiges über Frühblüher gelernt und auch viel gespielt.

Traurig - aber mit vielen tollen Erinnerungen im Herzen - haben wir uns von Brüna, Manuela und Jeannette verabschiedet und hoffen, sie im nächsten Jahr auch wieder im Waldunterricht besuchen zu dürfen.