Ausserschulischer Lernort 4H

In der Schule haben wir aktuell in NMG das Thema Vielfalt und schauen uns dabei auch die Bienen etwas genauer an.
Die Klasse hatte dazu die Gelegenheit, alles über Bienen vor Ort zu lernen und erleben - von ihrer wichtigen Rolle in der Natur, ihrem Verhalten bis hin zu ihrer Lebensweise. Besonders aufregend war es, die Schutzanzüge anzuziehen und den Honigbienen ganz nahe zu kommen. Im Anschluss an diese ausserschulische Lernaktivität ging es weiter hinein in den Zauberwald zum Bräteln.

Nach einer kurzen Mittagspause genossen die Schüler und Schülerinnen das freie Angebot. Dort wurden Hütten neu gebaut und ausgebaut. Andere spielten Verstecken. Wieder andere nahmen sich der Problemlösung an, das Wasser vom Brunnen frei bis weit unten fliessen zu lassen.

Das Wetter war perfekt und alle hatten grossen Spass!