Unser erster Parktag führte uns «ins Fäld» in Binn.
Bevor es mit dem Programm losging, haben wir uns bei einem Namenspiel aufgewärmt. Sobald Manuela die neuen Gesichter kennen gelernt hatte, machten wir uns auf den Weg. Der Vormittag widmeten wir der Geologie. Entlang des Strässchens vom Restaurant Imfeld bis zur Mineraliengrube konnten wir Einblicke in die wichtigsten Gesteine des Binntals erleben. Wir konnten viele Muttergesteine der vielfältigen Mineralien betrachten und am Schluss des Gesteinserlebnisweges konnten wir auf dem „Klopfplatz“ vor der Mineraliengrube Lengenbach selbst eifrig nach goldgelbem Pyrit (Katzengold) suchen.
Nach diesem tollen, aber strengen Vormittag, verbrachten wir die Mittagspause eher gemütlich am Bach. Beim Spielen, Bauen und Toben verging die Zeit wie im Fluge.
Am Nachmittag durften wir dann, mit Gummistiefeln ausgerüstet, im Bach, der Entwicklung im Wasser nachgehen und fanden ganz viele verschiedene Tiere. Mit Hilfe der Lupenbecher konnten wir die Tiere genau erforschen und fanden heraus, dass der Bach so rein und sauber ist, wie ein Kaiserpalast.
Wieder ging ein toller Parktag zu Ende und wir freuen uns schon auf den nächsten 😊.