Weihnachtstheater "Dr Wiähnächtsbängel" - 1H-6H Binn

An diesem Freitagabend führten unsere Schulkinder - das Älteste 10-jährig, das Jüngste 4-jährig - in der Pfarrkirche von Binn das Weihnachtstheater auf.

Wir sahen einen Weihnachtsengel, der immer wieder Petrus ärgerte und schliesslich aus dem Himmel geworfen wurde. Nun musste er gute Taten vollbringen, bis sein Heiligenschein wieder von neuem strahlte. Ob es ihm gelang ?

Die Kinder haben sich der Rolle entsprechend geschminkt und passende Kostüme getragen. Das Weihnachtstheater wurde umrahmt von Weihnachtsliedern in Mundart und von Flötenliedern. Die jungen Akteure vermochten so in ca. einer Stunde den Zuschauern mit diesen lustigen, aber auch nachdenklichen Episoden Weihnachten näher zu bringen.