· 

Herbstwanderung - 5H/6H Fiesch & Fieschertal

Wir trafen uns um 9.00 Uhr auf dem Bahnhof in Lax. Dann stiegen wir in den Zug ein. Wir stiegen in Blitzingen aus und spazierten nach Biel. Dort sind wir auf den Spielplatz gegangen und haben dort das Mittagessen gegessen. Nach einer Stunde gingen wir zu einem Mann, der uns die Mühle gezeigt hat. Er hat erklärt, wie man das Mehl mit dem Stein mahlt. Das ganze wurde mit Wasser angetrieben und nicht mit Strom! Danach sind wir in ein Backhaus gegangen. Es war eine Hitze! Die Bäckerin sagte, es hätte 30 Grad. Dann haben wir das Brot vorsichtig geformt, weil man es nicht kneten durfte. Wir haben Roggenbrot gemacht. Weil das Brot im Ofen war, bekamen wir es am nächsten Tag. Wir gingen also wieder auf den Spielplatz zurück. Dort durften wir noch ein bisschen spielen. Dann gingen wir auf den Bahnhof. Um 16.00 Uhr kamen wir zuhause an. Am nächsten Tag bekamen wir das Brot: es war köstlich!

(Verfasst von Lena I., 6H)