· 

Gletschertour - 7H & 8H Fiesch

 

Gemeinsam durften wir eine eindrückliche Rundwanderung auf dem Aletschgletscher hautnah miterleben! Drei aufgestellte und motivierte Bergführer begleiteten uns auf unserer Tour und lieferten uns interessante Infos zum Thema Gletscher und Umgebung.

 

Am Morgen fuhren wir mit der Gondelbahn auf die Fiescheralp und starteten unseren Trip via Tälligrattunnel zum Märjelensee. Bei der Gletscherstube wurden wir mit Klettergurten ausgerüstet und wanderten nach einer kurzen Pause weiter zum Gletscher. Dort wurden alle angeseilt und die Gletscherrundtour konnte beginnen. Uns faszinierte die schöne Eislandschaft und wir entdeckten verschiedene Gletscherspuren. Mitten auf der Mittelmoräne legten wir unsere Mittagspause ein. Am Nachmittag kehrten wir zur Gletschertube zurück. Auf dem Rückweg zeigten sich bei uns erste Anzeichen von Müdigkeit, schliesslich hatten wir eine beträchtliche Marschzeit hinter uns. Doch für uns hat sich der Aufwand mehr als gelohnt!

Als Klasse auf dem Gletscher - ein unvergessliches Erlebnis!