Herbstwanderung - 5H/6H Fieschertal

Auch wir sind dem Dino Trail mit den beeindruckenden Skulpturen gefolgt. Am Vortag war nur gelegentlicher leichter Nieselregen gemeldet, tatsächlich wurden wir bei Ankunft an der Feuerstelle gut eingeregnet. Die Kinder wussten sich zu helfen: Kleidungsstücke wurden gegen die Kälte flexibel eingesetzt und so einige Unterschlüpfe wurden gefunden oder erbaut. Das Feuer wurde mit Engagement trotz Regen am Brennen gehalten, so dass, wer wollte, sich wärmen konnte. Würste, Marshmallows und Äpfel wurden gegrillt. So einige waren enttäuscht, als die Vernunft zum Aufbruch riet. Der Regen liess dann auf dem Rückweg bald nach, so dass wir guten Mutes, wenn auch nicht jede/r trockenen Fusses vorankamen ... Beim Zwischenhalt am Stall wurden die Schafe besucht. Da wir wegen des Regens früher als geplant zurück waren, durften die Kinder sich noch ausgiebig in der Turnhalle austoben.