Schulspaziergang - 5H/6H Fiesch

Mit dem Bus fuhren wir heute früh von Fiesch nach Münster. Dort angekommen liefen wir bei sonnigem Wetter und herrlicher Temperatur dem Rotten entlang nach Blitzingen zur Schweizer Familien Feuerstelle.

Dort angekommen entfachten wir gleich ein Feuer und konnten Würste, Plätzli und Teig am Stock bräteln. Da es sehr warm war, folgte gleich darauf eine intensive Wasserschlacht. Anfang Nachmittag haben wir verschiedene Aufgaben zum Thema «Wald» und «Schätzen und Messen» absolviert. Durch die kreative Aufgabe, mit Naturmaterialien ein Kunstwerk zu kreieren, entstanden viele schöne Bilder.

Anschliessend machten wir uns mit dem Zug auf den Weg nach Fiesch.

Es war ein schöner, gemütlicher und unfallfreier Tag, welcher eine tolle und willkommene Abwechslung zum Schulalltag bot.