Feier zum Schulbeginn

Als wir am 16. August nachmittags in die Kirche zur Feier kamen, fiel unser Blick direkt auf ein wunderschönes Bike, das vorne in der Kirche stand. Wir waren sehr gespannt. Es stand da, um mit der Schulgemeinschaft verglichen zu werden. Alle Teile des Bikes sind wichtig, haben ihren Platz und ihre Aufgabe, sonst kann das Bike nicht richtig fahren. Unsere Schulgemeinschaft gleicht so einem Bike. In unserer Schule hat auch jeder seinen Platz. Jeder ist wichtig und somit wertvoll. Schulkinder, Lehrpersonen, Eltern, alle müssen einander mit Wertschätzung begegnen. Damit die Gemeinschaft ihre Ziele erreicht, muss jeder einzelne bereit sein, sein Bestes zu geben: hilfsbereit sein, einander trösten, verzeihen, sich für den andern einsetzen, sich miteinander freuen. Das ist nicht immer leicht. Aber mit dem Segen Gottes zu Beginn des Schuljahres kann es uns gelingen.