Herbstspaziergang der 3H

Erholt vom Wochenende trafen wir uns alle am Montag vor der Schule. Wir fuhren mit dem Zug nach Fürgangen und stellten uns der ersten Herausforderung. Die Hängebrücke bereitete manch einem Kind Unbehagen, doch sprangen alle mit Hilfe von Freunden, Glücksbringern oder Erwachsenen über ihren eigenen Schatten und blickten stolz von Mühlebach zurück auf ihren Weg. Dort besuchten wir den Kräutergarten, wiederholten den Flashmob für den grossen Auftritt vor dem Altersheim, sangen Lieder und verweilten für eine kleine Stärkung aus dem Rucksack noch ein bisschen in Mühlebach. Über den Galgen ging das Abenteuer Herbstspaziergang weiter, denn bei der alten Ruine bewunderten und begleiteten uns ein paar Kühe.

Auf dem Spielplatz in Ernen wurde Fussball, Fangis, Verstecken und vieles mehr gespielt. Auch das Picknick fand hier statt.

Nachmittags brachen wir in Richtung Niederernen auf. Unterwegs fanden die Kinder allerhand. Es wurden Blumen, Schnecken, Marienkäfer, Steine und vieles mehr gesammelt und beobachtet.

Auf dem Rückweg gab es als Abschluss noch ein Eis für alle und damit endete ein spannender, erlebnisreicher Tag,  der sicher klein und gross noch lange in Erinnerung bleiben wird. Auch das Wetter war uns wohlgesonnen. Es war zwar frisch aber schön.