Gemeinsame Abschlussfeier in der Kirche - Primarschule und Orientierungsschule

Am letzten Schultag konnten wir uns gemeinsam unter den Schutz Gottes stellen, auf ein erfolgreich abgeschlossenes Jahr zurückschauen und uns Gedanken zu den beginnenden Ferien machen.

Einzelne Schülerinnen und Schüler haben wunderbar passende Texten vorgetragen und sinnbildlich für uns den Koffer bereits gepackt. Da darf so einiges nicht fehlen: das gemütliche Kissen; der Ball für Spiel und Spass; der Regenschutz – da gewiss nicht alle Tage Sonnenschein sein wird; die Kletterausrüstung für die Berge; das Badezeug für den Wasserspass; das allerliebste Kuscheltier; ein spannendes Buch und ein Fläschchen Weihwasser für besondere Notsituationen.

Mit gemeinsamer Sangeskraft haben alle Schüler*innen ihren Beitrag zur Verschönerung der Abschlussfeier geleistet.

Nun hoffen wir auf einen erholsamen und erlebnisreichen Sommerurlaub und auf ein gesundes Wiedersehen im August.