Herbstwanderung 5H A/B

Heute haben einige nasse Füsse bekommen... im besten Sinn: bei dem herrlich sonnigwarmen Wetter konnten die Kinder das Ziel, den Suonen- und Sudelpark, voll auskosten. Schon im Seepark Augstbord hätten viele gerne Schuhe und Strümpfe ausgezogen. Wir wollten allerdings noch trockenen Fusses über die Hängebrücke und durch den Wald und so mussten die Kinder sich etwas in Geduld üben. Dafür wurde auf der Hängebrücke mutig und umso ausgelassener geschaukelt ... Auch der nächste Rastplatz im Wald bot reichlich Abwechslung: Staudammbau, Steintürme und -figuren stapeln, auf Entdeckungstour gehen oder einfach nur mal auf dem Felsen hocken: Langeweile kam nicht auf. Im Suonen- und Sudelpark schliesslich tobten sich die Kinder im Turnussystem auf dem Trampolin aus und fanden auch sonst an allen Ecken und Enden Spielmöglichkeiten. Es war schön, mit den beiden 5H Klassen zusammen unterwegs zu sein; alles in allem ein sehr ausgewogener Ausflug!