Wellentag 1H-9OS

Bevor sich das Schuljahr dem Ende zuneigt und die Schulkinder gespannt dem nächsten Schuljahr zuwarten, wird es Zeit, die künftige Lehrperson, neue Mitschüler*innen und z.T. eine neue Umgebung zu "beschnuppern".

Zum ersten Mal führt unsere Schulregion diesen besonderen Schnuppertag über sämtliche Primarschulklassen bis hin zur 9OS durch.

Mit diesem kurzen Besuch in der neuen Schulklasse, wollen wir den Druck auf die Schulkinder mindern, so dass diese die Sommerferien entspannt geniessen und der neuen Lernsituation bereits mit ein wenig Vertrautheit entgegenblicken dürfen.

Für alle Beteiligten war dies ein gelungener Anlass und wir freuen uns darauf, was das nächste Schuljahr an Erlebnissen mit sich bringen wird. Zuerst aber freuen wir uns auf die kommenden Sommerferien, welche uns alsbald eine wohlverdiente Ruhepause versprechen!