· 

1. Parktag im Zauberwald - 2H A&B

Endlich! Heute durften wir zum ersten Mal "Brüna" im Zauberwald besuchen. Dabei haben wir viel gelernt, entdeckt und gespielt. Manuela und Jeannette haben uns auf dem Wasen empfangen und sogleich ging es los. Gleich beim Eingang konnten wir unser Wissen über die Jahreszeiten vertiefen und hielten Ausschau nach Eichhörnchen Brüna. Was für eine Überraschung, dass sie uns plötzlich über die Köpfe flitzte ;-).

Gemeinsam haben wir alle unsere Sinne geweckt und feinen Fichtentee probiert: Nicht jedermanns Geschmack, aber sehr gut bei Husten!

Bei verschiedenen Posten durften wir später einen Kobel bauen, mehr über das Eichhörnchenjahr erfahren und im freien Spiel kreativ werden. 

Feuerholz hatten wir bald einmal gesammelt und die Wurst am Stab selber zu grillieren, machte gewaltig Hunger! Doch eigentlich war kaum Zeit zum Essen, da es noch sooo vieles zu entdecken gab.

Mit der selbstgebastelten Tannenzapfen-Fee kehrten wir abends müde zurück.